Aktuelle Informationen über die Münchner Kulturlanschaft

Intermezzo – Die Quiz-App der Bayerischen Staatsoper

Wurde Maria Callas mit Windbeuteln oder Radieschen beworfen? Und welcher Strauß schrieb doch gleich die Fledermaus? Hatte Richard Wagner eine Glutenunverträglichkeit?

Intermezzo ist die erste Quiz-App über Oper, klassische Musik und Musiktheater. Überraschende Fakten, kuriose Geschichten und verrückte Anekdoten warten in diesem Quiz auf dich. Drei launische Musen testen dein Allgemeinwissen und belohnen dich am Ende mit Lorbeeren und weiteren Abenteuern. Egal, ob Opernneuling oder eingefleischter Klassikfan, unser Quiz benötigt vor allem einen wachen Geist und Kombinationsgeschick. Drei verschiedene Spielmodi sorgen für Abwechslung und langanhaltenden Spielspaß! Erreichst du den Opernolymp und setzt dich an die Spitze des Highscores? Weitere Infos und Downloadmöglichkeit hier.