Aktuelle Informationen über die Münchner Kulturlanschaft

Staatsoper startet mit MONTAGSSTÜCKE eine Serie an Streams

Die Bayerische Staatsoper startet mit Montagsstücke ab dem kommenden Montag, 2. November 2020, eine Serie an Streams, die den Lockdown-Monat November überbrücken soll. Außerdem neu: Der Stream der Premiere von Die Vögel wird als 30-tägiges Video-on-Demand auf STAATSOPER.TV abrufbar sein.

Montagsstücke entwickelt die Idee der beliebten Montagskonzerte weiter, die an 13 Montagen von März bis Juni knapp 250.000 Zuschauerinnen und Zuschauer per Stream erreichten. Den Anfang machen Intendant Nikolaus Bachler und Michael Nagy mit Jedermann: Der kurze, intensive Abend stand schon im Juni 2020 auf dem Programm und kombiniert eine Lesung aus Philip Roths Spätwerk Everyman mit den JedermannMonologen von Frank Martin.

MONTAGSSTÜCK I: JEDERMANN  
Nikolaus Bachler und Michael Nagy
Montag, 2. November 2020, 20.15 Uhr
Kostenlos auf STAATSOPER.TV

VODs auf STAATSOPER.TV
Die Montagsstücke werden jeweils am darauffolgenden Tag auf STAATSOPER.TV als Video-on-Demand für 30 Tage abrufbar sein. Ein 24-Stunden-Ticket kostet EUR 4,90.
Das Video-on-Demand zu Die Vögel geht am 5. November online, also dem Tag, an dem die zweite Vorstellung im Nationaltheater stattgefunden hätte. Das Ticket kostet in diesem Fall EUR 9,90.  

Quelle: Staatsoper