Mein Kampf

Mein Kampf

von George Tabori

Inhaltsangabe

In einem Männerwohnheim in der Wiener „Blutgasse“ trifft der junge Künstler Adolf Hitler auf den jüdischen Buchhändler Schlomo Herzl. Dieser beginnt sich um den Provinzler aus Braunau am Inn, mütterlich rührend zu kümmern. Schlomo tröstet Hitler, weil er die Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie nicht besteht; er versucht ihm Manieren beizubringen; er räumt ihm hinterher; bietet Hitler sogar seinen warmen Wintermantel für die kalten Nächte an. Auch den markanten Scheitel und das sogenannte Hitlerbärtchen frisiert ihm Herzl. Doch hinter all der Fürsorge und Liebe vermutet Hitler eine weltweite Verschwörung der Ahnen Zions.

 
Mitwirkende und Besetzung

Regie: Christian Stückl
Bühne & Kostüme: Stefan Hageneier
Musik: Tom Wörndl
Dramaturgie: Dima Schneider

Herzl: Pascal Fligg
Lobkowitz und Himmlisch: Timocin Ziegler
Hitler: Jakob Immervoll
Gretchen: Julia Richter
Frau Tod: Carolin Hartmann

Veranstalterinfos

Premiere: 25. Januar 2018

Vorstellungsdauer: ca. 2 Std. 45, eine Pause

Veranstaltungsort: Münchner Volkstheater – Tumblingerstraße 29 – 80337 München

Quelle: https://www.muenchner-volkstheater.de

Bewertung

Wie hat Ihnen/Dir die Vorstellung „Mein Kampf“ gefallen?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen …