Felix Krull

Felix Krull

nach Thomas Mann

Inhaltsangabe

Mit seinem „Felix Krull“ gelangen Thomas Mann die hinreißenden Memoiren eines gerissenen Kriminellen und Fantasten, der die gute Gesellschaft mit Leichtigkeit um den Finger wickelt und sich so seinen Weg nach oben bahnt.

Felix Krull löst sich aus seinem bankrotten Elternhaus im Rheingau, um mit „natürlicher Begabung für gute Form“ den Reichen, Schönen und Mächtigen genau das vorzuspielen, was diese in ihm sehen wollen.
Auf diese Weise entzieht er sich dem Militär, verführt spielend die Pariser Damenwelt und tauscht schließlich mit dem von Enterbung bedrohten Marquis de Venosta seine Identität. Einem glanzvollen Leben voller „Liebeslust“ scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen … Felix, der Glückliche, der Kaiser der Schwindler und Diebe.

Mitwirkende und Besetzung

Regie: Bastian Kraft
Bühne und Kostüme: Anna van Leen
Musikkomposition: Arthur Fussy
Dramaturgie: Kilian Engels

Nicola Fritzen
Pascal Fligg
Justin Mühlenhardt

Veranstalterinfos

Premiere: 17. Juni 2011

Vorstellungsdauer: ca. 1 Std. 30, keine Pause

Veranstaltungsort: Münchner Volkstheater (Bühne 2) – Tumblingerstraße 29 – 80337 München

Quelle: https://www.muenchner-volkstheater.de

Bewertung

Wie hat Ihnen / Dir die Theatervorstellung „Felix Krull“ gefallen?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen …