Fake it till you make it

Fake it till you make it

Die erhellende Show von Stephanie van Batum und Florian Schaumberger

Inhaltsangabe


Vor der Kamera sieht die Welt doch anders aus als dahinter. Aber wer möchte nicht einmal in einem Musikvideo mitmachen? Wir drehen in dieser Inszenierung ein Musikvideo live. Die Bühne wird zum Studio, die Zuschauer zu Voyeuren. In Zeiten von Fake News und gezielter medialer Manipulation stellen wir uns die Frage, wem wir die MACHT über die Geschichten geben, die wir glauben wollen.

Stephanie van Batum studierte in Groningen Kunst, Kultur und Medien, in Amsterdam Theaterwissenschaft und schloss ein Regiestudium an der Otto-Falckenberg-Schule ab. Ihr Abschlussprojekt „Don’t Worry Be Yoncé“ kam im Mai 2017 an den Münchner Kammerspielen heraus und war 2018 zu „radikal jung – Das Festival für junge Regie“ im Münchner Volkstheater eingeladen. Florian Schaumberger studierte an der Akademie der Bildenden Künste München erst in der Medienklasse, dann Bühnen- und Kostümbild. Außer in München arbeitet er auch in Wien, Bochum und Darmstadt.

Mitwirkende und Besetzung

KONZEPT & INSZENIERUNG: Stephanie van Batum & Florian Schaumberger
BÜHNE & VIDEO: Florian Schaumberger
KOSTÜME: Bettina Kirmair
DRAMATURGIE: Katharina Mayrhofer

N. N.

Veranstalterinfos

Uraufführung am 13.06.2020

Vorstellungsdauer: noch nicht bekannt

Veranstaltungsort: Schauburg

Quelle: https://www.schauburg.net

Bewertung

Wie hat Ihnen / Dir die Vorstellung „Fake it till you make it“ gefallen?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen …