An der Arche um Acht

An der Arche um Acht

Kinderstück von Ulrich Hub

Inhaltsangabe
An der Arche um Acht – so lautet die Verabredung der zwei Pinguine mit der Taube, denn sie gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Aber sie können doch unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin allein im Regen stehen lassen. Eine rettende Idee muss her…In diesem Klassiker der Dramatik für junges Publikum schildert Ulrich Hub die Sintflut mit Leichtigkeit und Witz. Drei Pinguine begeben sich mit großer Naivität auf die Suche nach Gott und befragen seine ALLMACHT. Wie in allen guten, gescheiten Komödien werden diese Fragen sehr ernst genommen.
 
Theo Fransz und Mareile Krettek haben sich mit „Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ an der Schauburg vorgestellt. Gemeinsam bringen sie nun die Arche Noah zum Schwimmen.
Mitwirkende und Besetzung

INSZENIERUNG: Theo Fransz
BÜHNE & KOSTÜME: Mareile Krettek
DRAMATURGIE: Anne Richter

N. N.

Veranstalterinfos

Premiere am 08.11.2019

Vorstellungsdauer: noch nicht bekannt

Veranstaltungsort: Schauburg

Quelle: https://www.schauburg.net

Bewertung

Wie hat Ihnen / Dir die Vorstellung „An der Arche um Acht“ gefallen?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen …