Der große Gatsby

Der große Gatsby

nach dem Roman von Francis Scott Fitzgerald

Inhaltsangabe

Jay Gatsby, aus mittellosen Verhältnissen stammend, hat es mit undurchsichtigen Geschäften zu immensem Wohlstand gebracht. Mit dem neu erworbenen Reichtum, mit Glamour und ausschweifenden Partys möchte er seine verlorene Liebe Daisy zurückgewinnen. Die vermögende Jugendliebe hat, nachdem er als Offizier in den Ersten Weltkrieg zog, trotz ihres Versprechens auf ihn zu warten, den ebenso steinreichen aber untreuen Polospieler Tom Buchanan geheiratet. Beeindruckt von Gatsbys immer noch währender Liebe und seinem Werben aber auch von seinem luxuriösen Lebensstil beginnt Daisy erneut eine Affäre mit ihm, die einen katastrophalen Ausgang nimmt …

Mitwirkende und Besetzung

Regie: Abdullah Kenan Karaca
Bühne und Kostüme : Yvonne Kalles
Dramaturgie: Katja Friedrich

Gatsby: Max Wagner
Nick: Jakob Geßner
Tom: Pascal Fligg
Daisy: Magdalena Wiedenhofer
Jordan: Lenja Schultze

Veranstalterinfos

Premiere: 15. Oktober 2013

Vorstellungsdauer: ca. 1 Std. 30, keine Pause

Veranstaltungsort: Münchner Volkstheater (Kleine Bühne)

Quelle: https://www.muenchner-volkstheater.de

Bewertung

Wie hat Ihnen / Dir die Theatervorstellung “Der große Gatsby” gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading …