Der Rattenfänger

Der Rattenfänger

Szenisches Konzert

Inszenierung: Astrid Griesbach
Choreographie: Antje Blome-Müller
Puppenbau: Melanie Sowa, Mario Hohmann
Ausstattung: Lisette Schürer

Wie hat Ihnen / Dir die Vorstellung "Der Rattenfänger" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

 

 

Besetzung

Klarinette: Andreas Schablas
Puppenspiel: Christine Müller
Stimme: Antje Blome-Müller

 

 

 

 

Alle Ratten sind weg – der Rattenfänger hat sein Werk vollbracht. Doch halt! Es erwacht aus tiefem Schlaf die letzte Ratte im Revier. „Ich lasse mich nicht vertreiben“.

Ein musikalisches Duell um Vertreiben und Bleiben beginnt. Eine alte Legende neu interpretiert: Der Rattenfänger ist ein unmittelbares, sinnliches Musikerlebnis – unterhaltsam, federleicht und ohne moralischen Zeigefinger mit zeitgenössischem Puppenspiel und Musik von Igor Strawinsky, Bela Kovacs, Jörg Widmann u. a.

 

Vorstellungsdauer: 50 Minuten ohne Pause
Veranstaltungsort: Bayerische Staatsoper – Nationaltheater – Rennert Saal

 

Quelle: https://www.staatsoper.de/