DANCE – Internationales Festival für zeitgenössischen Tanz

Dance findet wieder vom 16 bis 26. Mai 2019 statt.

DANCE findet in Kooperation mit verschiedenen Münchner Spielstätten für Tanz statt. In den vergangenen Jahren war das Festival im Bayerischen Nationaltheater, im Staatstheater am Gärtnerplatz oder im Muffatwerk, aber auch in Off-Orten wie dem schwere reiter zu Gast. Das Festival zeigt nicht nur relevante internationale Produktionen, es umfasst auch ein umfangreiches Begleitprogramm. Damit will es zeitgenössischen Tanz nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken.

Das Festival gibt es seit 1987 und wird alle zwei Jahre – im Wechsel mit dem Theaterfestival SpielArt – veranstaltet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.