Theaterjugendring München

Geschichten aus dem Wiener Wald

Print Friendly, PDF & Email

Geschichten aus dem Wiener Wald

Schauspiel von Ödön von Horváth
Regie: Christian Stückl
Bühne und Kostüme: Stefan Hageneier
Musik: Michael Gumpinger

Wie hat Ihnen / Dir die Theatervorstellung "Geschichten aus dem Wiener Wald" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

 

Besetzung
Alfred: Max Wagner
Die Mutter: Ilona Grandke
Havlitschek: Oliver Möller
Valerie: Ursula Maria Burkhart
Oskar: Pascal Fligg
Rittmeister: Thomas Kylau
Marianne: Lenja Schultze
Zauberkönig: Jean-Luc Bubert
Erich: Johannes Meier
Emma: Constanze Wächter

 

Schulmaterial des Theaters
Stückbeschreibung zum Download

 

Marianne, Tochter des „Zauberkönigs“ und Inhabers eines kleinen Spielzeuggeschäfts, ist dem Fleischergesellen Oskar versprochen. Doch bei einem Sonntagsausflug lässt Marianne sich mit Alfred ein, einem stellungslosen Hallodri, der sich mit Pferdewetten durchschlägt und sich ansonsten von der älteren Valerie aushalten lässt. Marianne bekommt ein Kind von ihm, doch Alfred besteht darauf, dass das Kind aus dem Haus kommt. Marianne schlägt sich als Nacktänzerin im „Maxim“ durch. Inzwischen ist ihr Kind von Alfreds Großmutter zu Tode „gepflegt“ worden und Alfred bandelt wieder mit Valerie an. Schließlich heiratet Marianne nun doch ihren Oskar. „Du wirst meiner Liebe nicht entgehen“, hatte der ihr einst prophezeit …


Veranstaltungsort: Münchner Volkstheater

 

Quelle: https://www.muenchner-volkstheater.de/